Dienstag, 15.Juni 2021: 4.Tag, Bergerac (F) - Eugi (E), 326,7km
107 Views

Ich habe geschlafen wie ein Stein! Um 8h45 ist Abfahrt bei 22°, nur Sonne, kein einziges Wölklein am Himmel. Vorbei an Mont-de Marsans geht es bis nach Orthez. Wir machen auf dem Parkplatz beim Gemeindehaus unser Mittags-Picknick. Von hier aus geht es südwärts zu den Pyrenäen. Es sieht aus wie im Schweizer Emmental. Hügel, alles grün in grün und sehr schöne Häuser. Alle Schilder sind 2-sprachig angeschrieben: auf Französisch und auf Baskisch. Das war auch schon in Frankreich so.

Über einen Pass sind wir plötzlich in Spanien, ohne es zu merken. Wir sehen es nur am Diesel-Preis. In Frankreich haben wir 1.40 €/Liter bezahlt, in Spanien sehen wir 1.20 €/Liter.

Uns wird wieder mal bewusst, wie gross Frankreich eigentlich ist...!

Es ist 15h50 als wir den BONSAI an unserem heutigen Schlafplatz abstellen. Der "Ort" heisst Eugi und liegt an der Pyrenäen-Passstrasse, ca. 35km vor Pamplona. Im Wald ist es 26° warm, aber angenehm. Höhe: 794 m.ü.M

Hier befinden sich die Ruinen einer Munitionsfabrik, am Fluss Arga, die 1766 eingeweiht wurde und Kanonenkugeln herstellte.

in den Pyrenäen, kurz vor der Spanischen Grenze, alles ist grün
bei der alten Munitionsfabrik
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0