Donnerstag, 1.Juli 2021: 20.Tag, Régua- Penacova, 173,9km
142 Views

Wunderbares Sonnenwetter! Zuerst entsorgen wir alles, was es zu entsorgen gibt. Danach wird am BONSAI Frischwasser aufgefüllt. Und nun geht es mit dem Auto zum Supermarkt "Intermarché", Wäsche waschen und anschliessend in den Trockner werfen. Jetzt müssen wir nur noch einen Grosseinkauf machen für Lebensmittel und Getränke (der Kühlschrank ist bedenklich leer!) Punkt 12h ist alles verstaut und wir können endlich losfahren, mit Sonne und 26°, wieder auf die N2. Wollten wir! Aber irgendwo verpassen wir einen Abzweiger und gurken nun total unorientiert in der Gegend herum!!! Wir verabschieden uns endgültig vom Douro und die Strasse die immer enger und steiler wird schraubt sich unendlich immer höher und höher. Bis wir bei über 1100m den höchsten Punkt erreicht haben und Paul ganz trocken sagt: "Jetzt sind wir auf dem Dach der Welt!" Wir sind zuoberst bei einem riesigen Windpark und der Chauffeur am Ende seiner Nerven und der BONSAI fast am Ende seiner Kräfte... Nach einem gewaltigen Umweg erreichen wir nach längerem Suchen wieder die N2 und mein Chauffeur atmet sehr erleichtert auf! Aber schön war die Gegend auf jeden Fall!

Endlich, nach 174km kommen wir um fast 17h in Penacova an. Ca. 20km vor Coimbra. Paul hat wieder ein wunderschönes Plätzchen für uns ausgesucht. Wir stehen direkt am Fluss Rio Mondego. Eine Stunde später sitzen wir beide im Fluss und geniessen das Bad trotz eiskalter 18,5° Wassertemperatur.

wir verlassen das schöne Régua
beim Supermarkt "Intermarché", kann man Wäsche waschen
"Jetzt sind wir auf dem Dach der Welt!" auf ca. 1100m Höhe
nein, das ist nicht unsere Wäsche !
Strassensignalisation
angekommen in Penacova
in Penacova
ich habe einen geschwollenen Fuss
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0