Montag, 5.Juli 2021: 24.Tag, Penacova
101 Views

Gestern Sonntag hatte es hier sehr viele Leute. Familien haben am Strand ein grosses Familienpicknick veranstaltet und viele Kinder im Fluss gebadet. Gegen 21h, als alle Autos verschwunden waren, kam plötzlich ein einsamer Radfahrer. Er kam zu uns, um zu fragen, ob er neben oder hinter uns sein Zelt aufstellen dürfe. Na, klar doch, warum auch nicht? Der junge Mann heisst Diamantino, ist Portugiese, aber in Luxemburg aufgewachsen und wohnt jetzt in Porto. Er konnte mit uns Deutsch sprechen. Er will die N2 mit dem Velo befahren, von Chavez bis nach Faro, die ganzen 738,5km. Respekt!

Heute Morgen regnet es leicht. Wir backen ein Brot im Omnia-Backofen und machen sonst nicht viel. Am Nachmittag kommt die Sonne wieder hervor und es ist sonnig bis bewölkt, etwa 28° warm. Paul macht einen kleinen Spaziergang, aber ohne mich. Ich habe mir heute einen Ruhetag verordnet. In der Nacht auf letzten Mittwoch (30.Juni) hat mich irgendein Vieh in den Fuss gestochen. Ich habe keine Ahnung was, wo und warum. Und seit dem habe ich einen geschwollenen Fuss mit einer hässlichen, roten Färbung auf dem Rist. Heute gönne ich dem Fuss ein wenig Ruhe.

unser Badeplatz
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0