Montag, 1.1.2018: Calpe, 21.Tag
108 Views

Wunderschönes Wetter. Ich darf noch ein wenig länger schlafen, während Paul die Wäsche raushängt, die gestern nicht ganz richtig trocken geworden ist. Dann machen wir nicht mehr sehr viel. Aber um 16h15 laufen wir zügig zur Plaza Mayor. Das Wetter ist schön, aber sobald die Sonne hinter einer Wolke verschwindet ist es eher kühl. Um 17h sind wir auf der Plaza Mayor, wo um 18h ein Neujahrskonzert draussen im Freien stattfindet. Es hat schon eine Riesenkolonne von Menschen. Wir warten etwa eine ½ Stunde, dann dürfen wir eintreten. Der Eintritt ist kostenlos und jeder bekommt sogar noch eine Fleecedecke gegen die Kälte. Wer will kann sich gratis heisse Schokolade oder Glühwein holen. Wir verzichten auf beides. Der Platz ist vollbesetzt, wer keinen Stuhl mehr findet, steht hinten oder an den Seiten. Kurz nach 18h geht es los mit einem fulminanten Start: die Ouverture von Carmen, von Georges Bizet. Einfach nur super! Der Maestro Josep Vincent dirigiert sein Symfonieorchester so begeistert, dass er fast aus seinen Kleidern hüpft. http://maestroarts.com/artists/josep-vicent (z.B.Bolero von Ravel anschauen!). Das ADDA Symphonieorchester Alicante ist ein Projekt und besteht aus lauter (etwa 80?) vor allem jungen Leuten aus Spanien und internationalen Musikern aus Portugal, Polen, Tunesien, Litauen, Venezuela, Argentinien, Serbien, Russland, Südafrika und Brasilien. Der Maestro versteht sein Orchester und das Publikum mitzureissen und zu begeistern. Es werden Walzer, Polkas, der Radetzki Marsch, Die Blaue Donau, Der Rosenkavalier von Strauss, Brahms, Tschaikowski usw. gespielt. Wunderschön! Die Zeit vergeht so schnell, dass wir kein einziges Mal auf die Uhr schauen und ganz erstaunt sind, als das Konzert nach 1½ Stunden schon vorbei ist. Und als absoluter, überraschender Abschlusshöhepunkt: ein gewaltiges Feuerwerk, bei Vollmond, während das Orchester dazu spielt. Toll war‘s! Wir laufen in 45 Minuten wieder zurück zum BONSAICAMPER, essen ein Süppchen und plumpsen in die Betten.

warten auf das Neujahrskonzert in Calpe
jetzt geht es los!
und zum Schluss ein schönes Feurwerk
und dazu der Vollmond!
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0