Donnerstag, 5. August 2021: 55.Tag, Marvão (P) – (E) Stausee Rio Salor, 150,9km
121 Views

Wir haben beide ruhig und sehr gut geschlafen. Wir waren 4 Camper hier. Der Tag beginnt mit Supersonne und 22°. Wir starten um 9h40 und passieren 15 Minuten später schon die Grenze zu Spanien (kein Mensch anwesend!). Jetzt müssen wir unsere Uhren wieder um eine Stunde vorstellen.

Portugal hat uns sehr gut gefallen und beeindruckt und ich bedaure es, das wunderschöne Land zu verlassen. Wir waren 40 Tage in diesem tollen Land. Aber alles hat ein Ende…! Allerdings freue ich mich auch auf Spanien, weil ich da wieder verstehen kann, was die Leute sagen.

Wir fahren auf einer sehr gut ausgebauten Strasse, fast ohne Verkehr, Richtung Osten. Es hat Korkeichen, so weit das Auge reicht und Olivenbäume. Das Land sieht sehr ausgedörrt aus.

In Caceres besorgen wir uns beim Supermarkt „Carrefour“ Internet-Guthaben für Spanien und tanken wieder einmal den Tank voll Diesel. 1 Liter à 1.299€ (in Portugal ca. 1.55€).

Nachdem uns der erste Stellplatz den wir anfahren, nicht so richtig gefallen will, finden wir endlich um 14h40, etwa 25 km südöstlich von Caceres, einen tollen Platz am wunderschönen See, der vom gestauten Rio Salor gebildet wird.

 

Der Salor ist ein Fluss der Iberischen Halbinsel, ein Nebenfluss des Tajo, der durch die autonome Gemeinschaft Extremadura fliesst.

 

Nachdem wir uns installiert haben, hält uns nichts mehr von einem Bad im (etwas schlammigen) See ab. Bei 36° Hitze, das einzig Richtige, oder?

Danach räumt Paul wieder mal den Müll vom Platz weg.

Am Abend bekommen wir Besuch von einer sehr grossen Schafherde. Die fressen sich ganz gemütlich an unserem Camp vorbei. Der Hirte (oder Besitzer?) kommt später mit dem Auto nach...

unterwegs nach Spanien
in Spanien
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0