Mittwoch, 25. August 2021: 75.Tag, Avignon - St.Just de Claix, 234km
122 Views

Wir stehen zwischen der Rhône und einer vielbefahrenen Strasse. Ab ca. 06h ist an Schlafen nicht mehr zu denken. Zu viele Autos die vorbei brausen und dazu kommen noch ein paar Lastschiffe, die den Fluss hinauf- oder hinuntertuckern. Um 9h30 geht unsere Reise weiter Richtung Heimat. Es ist sonnig, windig und etwa 22° warm.

Wir fahren extra 160km, um den historischen Ort Die zu besuchen. Der Vorschlag kam von Paul! Es geht immer dem Fluss Drôme entlang flussaufwärts. Als wir in Die ankommen, finden wir nicht subito einen Parkplatz und so beschliesst mein Chauffeur, dass wir nach dem Picknick weiterfahren. Nochmals 74km! Und so fahren wir los, ohne einen einzigen alten Stein des Ortes Die gesehen zu haben. Ich bin mächtig sauer!!! Wir klettern eine enorm kurvige Passstrasse auf 1254m hinauf zum Col de Rousset. Die Fahrt und die Berge sind wunderschön, aber ich bin trotzdem noch sauer. Auf der Nordseite des Berges regnet es leicht. In Saint-Nazaire-en Royans, an der Isère, wo Paul hin will, kommen wir um 16h an. Hier ist weit und breit kein Parkplatz zu finden, weil am Wochenende ein Triathlon, der „Vercorsman“, stattfindet und die Vorbereitungen dafür im Gange sind. Also verlegen wir uns 4km weiter nach St.Just de Claix, es ist 26° warm, sonnig bis bewölkt. Hinter der Kirche finden wir einen schönen, ruhigen Platz, wo wir übernachten werden. Ich bin immer noch säuerlich!!!

es geht in die Berge
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0