Sonntag, 12. September 2021: 5.Tag, Savoyeux – Scey-sur-Saône
89 Views

Nach dem alle satt, frisch geduscht und Frischwasser im Schiff aufgefüllt ist, lösen wir um 10h45 die Leinen im Hafen von Savoyeux und schippern weiter die Saône hinauf. Nach weiteren fünf (5) Schleusen und dem Tunnel Saint-Albin (681 m lang, 6,55 m breit), erreichen wir nach ca. 30 km um 16h den Ort Scey-sur-Saône, wo wir an einem hölzernen Steg, direkt neben dem Campingplatz, anlegen. Der Platz ist wunderschön und das Wetter auch. Trotzdem gibt es unendliche Diskussionen, warum wir jetzt an diesem Steg festmachen und nicht in einem Hafen.

Claudia und Max laufen ins Dorf, Andrea und Marcus nehmen dazu ihre Velos. Alle vier kommen zurück und berichten, das Dorf sei wie ausgestorben und alle „Beizen“ geschlossen (es ist Sonntag!). Das Abendessen gibt es an Land, bei den Tischen und Bänken. Marcus brutzelt die Koteletts auf unserem Grill aus dem BONSAI-Camper, dazu habe ich im Schiff Reis und eine Champignonsauce gekocht und einen gemischten Salat vorbereitet.

beim Zmorge
in einer Schleuse
schon wieder ein Tunnel!
bald gibt es Abendessen
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0