Montag, 13. September 2021: 6.Tag, Scey-sur-Saône – Savoyeux-sur-Saône
89 Views

Hier ist der nördlichste Punkt, den wir auf unserer Saône-Tour angefahren haben. Das heisst, wir kehren um und fahren jetzt die Saône wieder abwärts.

Es ist ein wunderbarer Sonnentag, aber am Morgen um 8h, noch recht kühl. Max holt Baguettes und die gewünschten Croissants in der Bäckerei. Andrea und Marcus kaufen im Carrefour Salat, Tomaten und Gurken ein. Um 9h35 sind wir schon startbereit und los geht die Rückfahrt. Es geht wieder durch die fünf (5) Schleusen und durch den Tunnel Saint-Albin. Alles klappt bestens. Heute sitzen Claudia, Andrea und Max sehr lange und geduldig am Steuer. Den Tunnel und die meisten Schleusen meistert Marcus. Ich bin nie am Steuer, aber in den Schleusen meistens an einer der Leinen. Ich befinde mich oft in der Kombüse (Schiffsküche) und kümmere mich um das leibliche Wohl der Crew. Max wäscht nach dem Essen sehr oft das Geschirr und räumt die Küche piccobello auf.

Um 15h50 sind wir im gleichen Hafen, in Savoyeux-sur-Saône, wie am Samstag. Die Kosten heute nur 13.20€, weil wir keinen Strom und kein Wasser brauchen.

Zum Abendessen werden an Land Cervelas grilliert, dazu gibt es verschiedene Salate und Brot. Die Mücken sind sehr lästig!!! Deshalb verziehen wir uns schon bald aufs Schiff und verdrücken da das Dessert: eine Birnen-Joghurt-Quarkcrème.

in Savoyeux-sur-Saône
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0